Völkerballturnier Klasse 10

Am Freitag, den 24. Juni, hatten die Abschlussklassen, wie bereits am Anfang des Schuljahres, ein Völkerballturnier. Organisatorin war Frau Hörner. Beginn war um 8 Uhr zur ersten Stunde bis um 10 Uhr. Anwesend waren alle 10. Klassen, diese haben dann immer jeweils gegeneinander gespielt. Begonnen haben die Klassen 10a und 10b, danach waren die Klassen 10c und 10d dran. Fleißig angefeuert wurden die Klassen jeweils von ihren jeweiligen Fachlehrern und den Auswechselspielern. Nach den ersten vier Spielen war klar, dass die a und c Klasse im Finale für den 3. und 4. Platz spielten. Wie schon im vorherigen Turnier spielten die b und d Klasse im Finale gegeneinander für den 1. Platz. Nach den sehr spannenden 2 Stunden wurde die Klasse 10a 4. Platz, die 10c belegte den 3. Platz, die 10b den 2. Platz und die 10d gewann dieses Turnier und wurde 1. Platz. Leider konnte die 10b den Titel dieses Mal nicht verteidigen. Für die Abschlussklassen war dieses Turnier ein sehr schönes und lustiges Erlebnis!

Text: Jana (10b)

Bilder: C. Koop