top of page

ASR ON TOUR

Auch zum Start ins Schuljahr 2023/2024 hieß es "ASR ON TOUR". Ziel war dieses Jahr der Fun4You-Freizeitpark in Wiesloch. An drei Tagen fuhren je zwei Klassenstufen mit den bereitgestellten Bussen pünktlich um 8:00 Uhr in den Freizeitpark. Begleitet wurden die Kids von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern. Im Fun4You erhielt jede Klasse ein Team-Training angeleitet von qualifizierten Trainern, bei welchem durch kooperative Lernspiele am Klassenzusammenhalt gearbeitet wurde, um so eine Basis für ein erfolgreiches Lernen zu schaffen. Neben dem Team-Training konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler frei auf dem Gelände bewegen und die dort angebotenen Aktivitäten (Klettergarten, Soccer, Beachvolleyball etc.) unter pädagogischer Betreuung wahrnehmen. Mit strahlenden Gesichtern und erschöpft von den vielen Aktivitäten kamen die Schüler gegen 16:30 Uhr wieder an der ASR an.

Ein besonderer Dank gilt in diesem Jahr wieder Frau Knobloch, die diese drei Tage für die Schulgemeinschaft organisiert und ermöglicht hat! Finanziert wurden diese Tage im Rahmen des Förderprogramms des Kultusministeriums „Lernen mit Rückenwind“.


Mit einem Klick auf das Foto startet der Film.

Text: L.Zimmermann

Fotos und Film: Film- und Foto AG


Comentarios


bottom of page