Catering-AG

Mit dem Schuljahr 2018/19 wurde erstmalig eine Catering AG an der ASR angeboten.

Schülerinnen und Schüler bekommen dort die Möglichkeit, an einem Mittag in der Woche, einen Einblick in das unternehmerische Arbeiten einer„Schüler-Cateringfirma“ zu bekommen. Schwerpunkte sind hierbei das Kochen von Speisen, das Anrichten und Dekorieren, sowie alle Prozesse, die das Marketing betreffen (Werbung gestalten, Erklärvideos gestalten uvm.)

Im Rahmen des handlungsorientierten Wirkens der AG können die Lernenden ihre Kompetenzen im Bereich der Nahrungszubereitung und der Finanzplanung stärken und erlangen Kenntnisse über das unternehmerische Führen einer „Firma“.

In enger Zusammenarbeit mit Frau Rötten werden Rezepte ausgewählt, analysiert und in der Schulküche probegekocht.

Neben dem Vorbereiten, Zubereiten und Anrichten von Speisen für schulinterne Events, wie beispielsweise bei der Urkundenübergabe durch die IHK „Wirtschaft macht Schule“ im Oktober 2018, sind auch Besuche auf dem Bruchsaler Wochenmarkt angedacht, um dort selbstgemachte Weihnachtskekse zu verkaufen.

Wenn wir nun dein Interesse geweckt haben, du die 7.,8. oder 9. Klasse besuchst, dann melde dich bei Frau Rötten, um nähere Infos zu erhalten.