top of page

Bericht der 7a zum Ausflug nach Mannheim ins Technoseum

Am 07.02.2024 waren wir, die Klasse 7a, in der Elementa in Mannheim.

Morgens trafen wir uns am Bahnhof Bruchsal und fuhren mit der Bahn zum Hauptbahnhof Mannheim. Von dort aus fuhren wir dann zum Technoseum.

Dort wurde uns von einer Mitarbeiterin noch einige Regeln für den Aufenthalt erklärt. Als wir in der Elementa waren, durften wir in Dreiergruppen alles erkunden. Wir durften sehr viele naturwissenschaftliche Dinge ausprobieren, die sehr interessant und spannend waren. Wir hatten z.B. die Möglichkeit, in einen kleinen Windkanal zu stehen und zu spüren, wie sich Winde von 0-100 km/h anfühlen. Zum Schluss konnten wir uns noch in dem kleinen Shop des Technoseum umschauen. Gegen 12.30 Uhr fuhren wir dann mit der Bahn zurück nach Bruchsal.

 


Text: Theresia und Lamija, 7a

Bilder: N. Hofmann

コメント


bottom of page