Berufsorientierung: Besuch der Polizei an der ASR

Im Rahmen der Berufsorientierung besuchte uns am vergangenen Mittwoch, den 22.06.22, die Polizei des Polizeipräsidiums in Karlsruhe. 24 interessierte Schüler aus den 9. Klassen nahmen an der Veranstaltung teil.

Frau Conny Petermann, Hauptkommissarin, und Herr Dennis Bollinger, Kriminalkommissar,

berichteten von ihrem Alltag bei der Polizei sowie den Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.

Sie hatten verschiedene Ausrüstungsgegenstände wie z.B. Helm, schusssichere Westen und Übungspistolen dabei, die man anschauen und anziehen durfte.

Es war eine sehr informative Veranstaltung, die einen großartigen Einblick in die Arbeit der Polizei bot.

Wir danken Frau Petermann und Herrn Bollinger für Ihren Besuch!


Wer noch mehr Informationen möchte, findet diese auf der Homepage www.polizei-der-beruf.de

Text: Pauline (9d)

Bilder: C. Koop