Im wahrsten Sinne an die Stühle gefesselt hat Frederik Kienle die Klasse 6c im Hexagon in Bruchsal. Anfang Mai durften wir den heimischen Garten aus einer ganz neuen Perspektive erleben. Detektiv Muldoon (Schauspieler Frederdik Kienle von der jungen BLB) schilderte uns einen Vermisstenfall, der Einblick gab in die düsteren Machenschaften der Wespen und Ameisen, die heimlichen Herrscher im Garten.
Was hat es auf sich mit der Einzelgänger-Ameise Clarissa? Hat die Fliege Sugar-Jake den nächsten Hinweis? Welche Rolle spielt die Spinne in diesem Insektenkrimi?
Der clevere Ermittler führte uns in einer unglaublichen One-Man-Show auf eine Reise tief in den Ameisenbau, quer durch den Garten bis ins Wespennest. Dieses Abenteuer präsentierte er mit Wortwitz, Nervenkitzel und vollem Körpereinsatz.
Alle Zuschauer wurden mitgerissen! Sie unterstützten die Wanze mit Tipps aus dem Off, lachten und bangten mit ihr und feierten schließlich euphorisch den gelungenen Einsatz des Detektivs, als der Schauspieler die erste Reihe mit High-Five abklatschte.
Bravo! So muss Kinder- und Jugendtheater sein!!
Herzlichen Dank an Frederik Kienle und das Team der jungen Badischen Landesbühne!
Text: K. Ott
Bilder: Sonja Ramm
Comments