top of page

English in Action Kurs an der ASR

Der freiwillige Ferienkurs English in Action an der ASR hat sich bewährt und so fand dieser fünf Tage lang an unserer Schule in den Faschingsferien statt. Dass dies ein Geheimtipp für die Vorbereitung der Kommunikationsprüfung für die Englischprüfung des Hauptschul- und/oder Realschulabschlusses ist, hat sich herumgesprochen – es gab sogar einige Teilnehmer aus Brettener und Karlsruher Schulen.

Die Lehrer Rebecca und Lee von English in Action aus Canterbury lockten noch unsichere und eher ruhige Schülerinnen und Schüler aus der Reserve, gemeinsam wurden Redewendungen eingeübt, Aussprache trainiert, Mediations gepaukt, Situationen durchgespielt und die eifrigen Kids diskutierten in Rollen verteilt. Wer durchhielt, bekam am Ende der Woche ein Zertifikat überreicht. Nach der erfolgreichen Teilnahme gilt es nun Daumen drücken für die anstehenden

Kommunikationsprüfungen.

Ein herzliches Dankeschön an die Lehrer, die die Durchführung des Kurses unterstützten und einen Teil ihrer wohlverdienten Ferien opferten.

Text: P. Ihle

Bild: K. Ott

Comments


bottom of page