„Gemeinsam Klasse sein“

Hier ging’s ordentlich zur Sache!

Mitte Oktober verbrachten unsere drei 5. Klassen im Rahmen des Schulprogramms der ASR im Pugilist in Bruchsal jeweils einen Vormittag.


Die Kids konnten im Fitnessstudio Stärken testen und Grenzen kennenlernen. Zwei Trainer heizten den Jungs und Mädels gehörig ein. Aufwärmen, Breakdance und verschiedene Hindernisparcours. Hier war für jeden etwas geboten! Alle konnten ordentlich Dampf ablassen 😊


Balken hochklettern, vom Trampolin auf Matten springen und die Kletterwand hoch über Seile schwingend die nächste Station erreichen …

Zum Glück gab es auch mal Pause und die Klasse konnte auf dem Außengelände verschnaufen und gemeinsam spielen.


Echt ein tolles Erlebnis! Herzlichen Dank an Timo Bohn und das Pugilist-Team!


Und besonderen Dank an die Bruchsaler Bildungsstiftung, die das Teamtraining für unsere Eingangsklassen erst ermöglicht. Merci!


Text: K. Ott

Bilder: U. Beck, A. König