Welttag des Buches: 5a bei der Buchhandlung Braunbarth

Wir, die Klasse 5a der Albert-Schweitzer-Realschule, besuchten am Donnerstag, den 05.05.2022, mit unserer Deutschlehrerin Frau Zimmermann und unserer Klassenlehrerin Frau Neu die Buchhandlung Braunbarth in Bruchsal. Als Erstes haben wir dort eine Präsentation über die Buchhandlung und wie Bücher hergestellt werden gesehen. Als Nächstes mussten wir uns in kleine Gruppen aufteilen und nun gemeinsam eine Rallye durch die Buchhandlung machen. Hierbei mussten wir Fragen über die Buchhandlung beantworten. Am Ende bekamen wir noch die Lektüre geschenkt, das diesjährige Welttagsbuch „Iva, Samo und der geheime Hexensee“. Zum Abschluss waren wir noch Eis essen. Das war sehr lecker 😊. Nun freuen wir uns, gemeinsam im Deutschunterricht, die Lektüre zu lesen!


Text: Theresia und Jakob




Bilder: L. Zimmermann