top of page

„Wir sitzen alle in einem Boot!“

… und heute stechen wir gemeinsam in See! In das neue Schuljahr 23/24!

Das Zuwasserlassen haben heute die SchülerInnen der 5. Jahrgangsstufe der ASR und Pestalozzischule erfahren dürfen. Alle Klassen trafen sich am Ende der ersten Woche an ihrer NEUEN Schule, um einen gemeinsamen Anfangsimpuls zu erleben.

Wie wichtig die Zusammenarbeit der „Bootsmannschaft“ in einer neuen Klasse ist, wie sehr es hilft, wenn alle gemeinsam an einer Aufgabe arbeiten, die Notwendigkeit, dass alle am selben Strang ziehen, das wurde den Zuhörern schon bald bewusst. Jede noch so kleine Schraube ist bedeutsam, um das „große Schiff“ zusammenzuhalten.

Schüler aus der achten Jahrgangsstufe gaben unseren Kleinsten die besten Wünsche für die „Segeltour“ an der ASR mit und im abschließenden Song erlebten alle, dass man „Zusammen“ die beste Stimmung hat.

Wir wünschen unseren 5ern einen guten Start! :-)

Text und Bilder: K. Ott

Comentarios


bottom of page