top of page
Jazz- und Popchor

Seit 2021 steht der Jazz- und Popchor der Klassen 5 bis 10 unter der Leitung von Stefanie Heissler. Der Chor widmet sich dem mehrstimmigen Einstudieren und Aufführen aktueller Popsongs. Diese wurden sowohl bei der 5. Klässler Begrüßung als auch bei der Abschlussfeier der 10. Klassen beeindruckend präsentiert. In den vergangenen Jahren hat der Chor erfolgreich Auftritte auf dem Weihnachtsmarkt, dem Tag der Schulmusik und im Bürgerzentrum im Rahmen der Kulturabende absolviert.

Zum 50. Jubiläum der Albert-Schweitzer-Realschule im Jahr 2013 haben alle Bands und Chöre gemeinsam eine CD im schuleigenen Tonstudio aufgenommen. Zudem fanden gemeinsame Probetage mit den Bands in Kürnbach 2015 und im Jugendhaus in Stutensee 2016 statt. Im Schuljahr 2016/2017 gab es eine fruchtbare Kooperation mit der Perstalozzischule, bei der beide Schulen gemeinsam auftraten. Der Chor trug auch zum musikalischen Rahmen der Einführung des damals neuen Konrektors Herr Arnold bei.

bottom of page