top of page

TAG DES MITEINANDERS 2024

Am 22.03.24, dem letzten Tag vor den Osterferien, fand an der ASR der „Tag des Miteinanders 2024“ statt.

Alle Klassen führten Projekte durch, bei denen es darum ging, unser Zusammenleben in der Schule zu verbessern. So wurden Teamtrainings veranstaltet, in denen die Klasse als Gemeinschaft praktische Aufgabenstellungen lösen mussten, es wurden Klassenzimmer gestrichen, die Schule verschönert und vieles mehr. Auch das neue Leitbild "Albert schätzt Respekt" wurde in den Klassen thematisiert.

Zusätzlich nahm jede Klasse an einem Parcours in der Turnhalle teil, bei dem wiederum Teamwork gefragt war. Ein großes Dankeschön an Frau Hörner und der Klasse 9d, die die Organisation hierfür übernahmen.


Die Film-AG ist an diesem Tag umhergezogen, um zu dokumentieren, was alles unternommen wurde und hat aus einem großen Umfang an Filmmaterial ein kurzes Video zusammengeschnitten.


Mit einem Klick auf das Foto, startet der Film:




Weitere Eindrücke vom Tag des Miteinanders 2024:



bottom of page